Kopfbild

Arbeitsgemeinschaft für Bildung Mannheim

Mannheimer SPD begrüßte zahlreiche Neumitglieder

Aus dem Parteileben

Der Mannheimer SPD-Kreisverband konnte in diesem Jahr bereits 59 Neumitglieder gewinnen. Diese Neumitglieder hatte der Kreisvorstand zu einem Neumitgliedertreffen in den Otto-Brenner-Saal eingeladen. Die Stadträtin Evelyne Gottselig konnte neun Neumitglieder zu dem Treffen begrüßen.

Petar Drakul erläuterte zu Beginn die Struktur der SPD von der Ortsvereins-, über die Kreis-, Landes- und Bundesebene. Er stellte die vielfältigen Angebote der SPD in Mannheim dar; die Jusos, die Arbeitsgemeinschaften für Arbeitnehmerfragen, die sozialdemokratischen Frauen und die Arbeitsgemeinschaft "60plus".
Oberbürgermeister Dr Peter Kurz und der Bundestagsabgeordnete Lothar Mark ließen es sich nehmen, die Neumitglieder persönlich zu begrüßen. Dr. Kurz referierte über die Historie der Mannheimer SPD. Er verwies auf die zahlreiche Persönlichkeiten wie August Dreesbach, Ludwig Frank, Lena Maurer, Jakob Trumpfheller, Jakob Sommer, Herbert Lucy oder Karl Feuerstein, um nur wenige zu nennen, die Mannheim entscheidend mitgeprägt haben. Abschließend stellten sich der OB Dr. Peter Kurz und Lothar Mark (MdB) den Fragen der Neumitglieder.

Petar Drakul
Stellv. SPD-Kreisvorsitzender

 

Homepage SPD Mannheim

 

AfB Baden-Württemberg

 

Wir auf Facebook!

 

Landtagswahl2016