Kopfbild

Arbeitsgemeinschaft für Bildung Mannheim

Solidaritätserklärung Alstom der SPD Mannheim

Allgemein

Liebe Elisabeth Möller,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit großer Aufmerksamkeit und Solidarität verfolge ich eure Situation bei Alstom Deutschland, insbesondere hier im Werk Mannheim.

Es ist erschreckend, die Entwicklung des Unternehmens und des Werkes Mannheim über lange Zeit zu beobachten und dabei  mitzuerleben, was ihr und viele Eurer Kolleginnen und Kollegen seit Jahren mitmachen müssen.

Aus meiner eigenen Erfahrung als ehemaliger Betriebsratsvorsitzender von Roche Diagnostics Mannheim weiß ich, wieviel Sorgen und Ängste die Betroffenen vor dem Verlust des Arbeitsplatzes haben und welche Unsicherheiten bei Unternehmensverkäufen zu recht vorhanden sind.

In solchen Zeiten ist Solidarität in der Belegschaft und auch im Umfeld sehr wichtig!

 Seit vielen Jahren gelingt es Euch immer wieder, gemeinsam mit der Belegschaft, solidarisch für den Erhalt der Arbeitsplätze zu kämpfen und Solidarität außerhalb des Werkes zu organisieren.

Deshalb möchte ich Euch im Namen der SPD Mannheim unsere Solidarität versichern!

Ihr könnt sicher sein, dass wir, die SPD Mannheim, sich im Rahmen unserer Möglichkeiten für Euch einsetzen wird und solidarisch an Eurer Seite steht.

Mit solidarischem Gruß

 

Wolfgang Katzmarek

 

Homepage SPD Mannheim

 

AfB Baden-Württemberg

 

Wir auf Facebook!

 

Landtagswahl2016