Kopfbild

Arbeitsgemeinschaft für Bildung Mannheim

SPD Mannheim gratuliert OB Kurz zum 10-jährigen Jubiläum

Pressemitteilungen

Eine Delegation des SPD Kreisverbands Mannheim mit Kreisvorsitzendem Wolfgang Katzmarek an der Spitze überraschte Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz anlässlich seines 10-jährigen Amtsjubiläums im Rathaus.

 

„Wir gratulieren ihm sehr herzlich zu diesem runden Jubiläum und sind stolz darauf, was er in diesen Jahren für unsere Stadt erreicht hat“, überbrachte Katzmarek die Glückwünsche der gesamten SPD Mannheim. Neben Worten des Dankes gab es auch eine süße Überraschung in Form einer Torte mit dem Konterfei des Oberbürgermeisters, die der überraschte Hausherr anschnitt.

 

Bei Kaffee und Kuchen ließen die Genossinnen und Genossen die vergangenen Jahre Revue passieren, besonders gerne erinnerte man sich an die Wahl von Kurz 2007 im ersten Wahlgang. Aber auch ein Rückblick auf das bisher Erreichte kam in den Gesprächen nicht zu kurz.

 

„Wir haben 2007 für Peter Kurz geworben mit „Neues Denken, neues Handeln“ und „Ein Mannheimer für Mannheim!“. In seiner Arbeit als Oberbürgermeister hat er Mannheim mit außergewöhnlichem Engagement und hohem persönlichem Einsatz enorm weiterentwickelt und wir sind nachweislich auf einem sehr erfolgreichen Weg in die weitere Zukunft“, blickte SPD-Fraktionsvorsitzender Ralf Eisenhauer auf die bisherige Amtszeit des Oberbürgermeisters. Sei es das große Thema der Stadtentwicklung, die Wirtschaftspolitik mit einem Schwerpunkt auf der Kreativ-und Medizinwirtschaft, aber auch das Erreichen eine der niedrigsten Quote an Jugendarbeitslosigkeit in Europa und kräftige Investitionen in den Schul-und Krippenbereich, diese und viele weitere Projekte machen Mannheim zu einer lebenswerten Stadt.

„Dies ist ein Verdienst des Oberbürgermeister, aber auch ein Ergebnis der guten Zusammenarbeit mit Unterstützerinnen und Unterstützern aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Gesellschaft“, sagte Katzmarek.

 

Homepage SPD Mannheim

 

AfB Baden-Württemberg

 

Wir auf Facebook!

 

Landtagswahl2016