Kopfbild

Arbeitsgemeinschaft für Bildung Mannheim

Beste Bildung - Unser Ziel seit 100 Jahren

Veranstaltungen

Am 21./22.04.1919 wurde die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Lehrer und Lehrerinnen gegründet, die Vorgängerorganisation der heutigen Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) in der SPD.

Wir laden alle bildungsinteressierten Genossinnen und Genossen deshalb ganz herzlich am Samstag, den 9. November, in Mannheim zu einer Jubiläumsfeier ein. (Einladungsflyer)

Die Veranstaltung startet an diesem Tag um 13.00 Uhr mit Workshops zu den Themen "Frühkindliche Bildung", "Digitalisierung" und "Hochschule - Neue Lehrkräfte braucht das Land?!".

Ab 15.00 Uhr findet dann ein Festakt u.a. mit Edelgard Bulmahn und Andreas Stoch statt. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr anwesend sein könntet und Euer Know-How bei den Workshops einbringt.

Wir freuen uns auf euch!

Zur Einstimmung schon einmal drei Videos für euch:

 

Homepage Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Baden-Württemberg

 

Kalenderblock

Unsere Termine:

19.12.2019, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr AfB goes Weihnachtsmarkt
Auch in diesem Jahr verabschieden wir uns in die Winterpause mit einem Besuch des Weihnachtsmarktes und leckerem G …

Alle Termine

 

AfB Baden-Württemberg

 

Wir auf Facebook!

 

Landtagswahl2016