Kopfbild

Arbeitsgemeinschaft für Bildung Mannheim

Über uns

Unsere Arbeit

Wir sind die Arbeitsgemeinschaft für Bildung der SPD Mannheim.

Wir schaffen Räume für spannende und konstruktive Diskussionen über die Weiterentwicklung unseres Bildungssystems. Wir laden alle, die im Bildungssystem lernen, lehren und arbeiten, ein, mit uns ins Gespräch zu kommen. Alle Bildungsinteressierten sind ausdrücklich und herzlich willkommen!

Wir setzen uns für ein sozial gerechtes und leistungsfähiges Bildungssystem ein. Gleiche Chancen und beste Bildung für alle sind grundlegende Menschenrechte. Bildung gibt jedem Menschen die Freiheit, sein Leben selbstbestimmt zu gestalten. Zugleich ist beste Bildung für alle aber auch ein Gebot wirtschaftlicher Vernunft und Voraussetzung für zukünftigen Wohlstand in Deutschland und Europa.

Die AfB setzt sich für umfassendere und bessere Bildung und Betreuung für die Kleinsten, bessere individuelle Förderung der Schülerinnen und Schüler und längeres gemeinsames Lernen in einer inklusiven Schule ohne Ausgrenzung ein.

 

Kontakt

Sabine Leber-Hoischen, Vorsitzende

Tel. 0621 / 816959       e-mail : fam4hoischen@aol.com

 
 

Kalenderblock

Unsere Termine:

25.10.2018, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr AfB Vorstandssitzung

08.11.2018, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr Hearing "Frühkindliche Bildung"
Die Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Mannheim lädt, gemeinsam mit der bildungspolitischen Sprecherin der  …

04.12.2018, 19:30 Uhr - 27.09.2018, 21:00 Uhr AfB goes Weihnachtsmarkt
Dieses Jahr wollen wir mit einem gemeinsamen Besuchs des Weihnachtsmarktes auf den Kapuzinerplanken ausklingen las …

Alle Termine

 

AfB Baden-Württemberg

 

Wir auf Facebook!

 

Landtagswahl2016