Kopfbild

Arbeitsgemeinschaft für Bildung Mannheim

AfB Mannheim – für Bildung in Mannheim!

Allgemein


Januar-Treffen 2014 Bild: Tim Rieger

Die AfB (Arbeitsgemeinschaft für Bildung) Mannheim hat sich bei der ersten Sitzung in diesem Jahr mit ihrem Arbeitsprogramm für 2014 beschäftigt.

Schwerpunkte der AfB werden hierbei im ersten Halbjahr die Themen "Ganztagsschulen, Gemeinschaftsschulen und frühkindliche Bildung" sein. Die Teilnehmer waren sich einig, dass es auf den Anfang ankommt und begrüßten sehr, dass der Ausbau eines weiteren Eltern-Kind-Zentrums, auf Antrag der SPD Gemeinderatsfraktion, im neuen Haushalt der Stadt Mannheim beschlossen wurde.

Auch wird die AfB gemeinsam mit der AfA die erfolgreiche Veranstaltungsreihe "Arbeitsfeld Schule" mit einer Veranstaltung zum Thema „Berufliche Bildung“ fortsetzen.

Selbstverständlich beschäftigte auch der anstehende Kommunalwahlkampf die Mitglieder der AfB Mannheim, den sie auch dieses Mal sehr gerne unterstützen werden. Mit dem Bildungsfahrrad werden die AfBler in Mannheim wieder präsent sein und unterstützen des weiteren gerne Bildungsveranstaltungen vor Ort!

 
 

AfB Baden-Württemberg

 

Wir auf Facebook!

 

Landtagswahl2016