Kopfbild

Arbeitsgemeinschaft für Bildung Mannheim

AfB Mannheim startet ins Bildungsjahr 2019

Pressemitteilungen

AfB Mannheim startet ins Bildungsjahr 2019

Die Arbeitsgemeinschaft für Bildung freut sich mit einem frischgewählten Vorstand ins neue Jahr zu starten. Wiedergewählt wurden die Vorsitzende, Sabine Leber-Hoischen und ihre StellvertreterInnen, Tatjana Sievers und Andreas Lindemann, die sich alle über das damit verbundene Vertrauen freuten.

Unterstützt werden sie von den ebenfalls wiedergewählten BeisitzerInnen : Lena Kamrad und Tim Rieger. Neu gewählt ergänzen Carola Kremer und Winfried Karl das Beisitzerteam.

Der neu gewählte Vorstand will sich für beste und chancengerechte Bildung von Anfang an einsetzen und unterstützt das Volksbegehren für gebührenfreie Bildung. Als nächstes Thema steht nun der 4.te Mannheimer Bildungsbericht an. Aber auch weitere Themen, wie z.B. Inklusion, Elternarbeit oder Schulentwicklungen in den Stadtteilen werden die AfB auch in diesem Jahr beschäftigen, die sich auf die weitere gute Zusammenarbeit mit allen Bildungsinteressierten freut.

 
 

Kalenderblock

Unsere Termine:

19.12.2019, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr AfB goes Weihnachtsmarkt
Auch in diesem Jahr verabschieden wir uns in die Winterpause mit einem Besuch des Weihnachtsmarktes und leckerem G …

10.01.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Geraldine Schwarz "Die Gedächtnislosen"
Die Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) in der SPD Mannheim lädt gemeinsam mit dem OV Neckarstadt-Ost, der AfA M …

16.01.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr AfB Vorstandssitzung
Erste Arbeitssitzung im neuen Jahr mitPlanungen für das Jahr 2020. Bildungsinteressierte sind herzlich willkommen …

Alle Termine

 

AfB Baden-Württemberg

 

Wir auf Facebook!

 

Landtagswahl2016