Kopfbild

Arbeitsgemeinschaft für Bildung Mannheim

Bildungszeitgesetz = Ehrenamtsgesetz?

Ankündigungen

Das Bildungszeitgesetz kommt!

Endlich sollen auch in Baden-Württemberg Beschäftigte die Möglichkeit erhalten, bis zu fünf Tage pro Jahr zu Weiterbildungszwecken bei Bezahlung freigestellt zu werden. Während es in anderen Bundesländern schon lange Gesetz ist, wurde es hier von den CDU-geführten Landesregierungen immer verhindert. Nun setzt Grün-Rot es auch im Ländle um. Vor der Sommerpause wurde ein Eck-punktepapier zum neuen Bildungszeitgesetz auf den Weg gebracht. Der Schlagabtausch zwischen den unterschiedlichen Positionen der Verbände ist nun in vollem Gange.

Wir wollen Eure Meinung hören!

Gemeinsam mit Euch wollen wir an moderierten Thementischen Ideen und Forder-ungen bündeln, um diese anschließend aufge-arbeitet an die grün-rote Landesregierung weiterzuleiten.

Montag, 20.10.2014 um 18.00 Uhr Bürgerhaus Neckarstadt West, Lutherstraße 15-17, 68169 Mannheim

 
 

AfB Baden-Württemberg

 

Wir auf Facebook!

 

Landtagswahl2016