Kopfbild

Arbeitsgemeinschaft für Bildung Mannheim

Festakt "150 Jahre SPD Mannheim"

Ankündigungen

WICHTIGER HINWEIS: Wir freuen uns, dass der Festakt zum 150. Jubiläum der SPD Mannheim am 31. März mit Martin Schulz so großes Interesse hervorruft, dass wir ausgebucht sind. Wir können keine weiteren Anmeldungen mehr anehmen! Eine Tonübertragung in den Außenbereich ist geplant. Alle angemeldeten Personen bitten wir sich möglichst schon um 15.00 Uhr in der Rheingoldhalle zu sein, um den Einlass zügig sicherzustellen. Es wird Sitz- und Stehplätze geben. Wir bitten alle darum, darauf zu achten, dass vor allem ältere Personen einen Sitzplatz bekommen. Für Personen mit einem Handicap werden Plätze reserviert.

Livestream auf Facebook: FB.COM/SPDMANNHEIM


Die SPD Mannheim wird 2017 150 Jahre alt!

Wir sind damit die älteste Partei Mannheims und freuen uns, immer aktiver Teil der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands gewesen zu sein. Die Mannheimer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten haben 150 Jahre lang für Freiheit, Demokratie und soziale Gerechtigkeit gekämpft. Darauf sind wir sehr stolz!
Zum Auftakt unserer Aktivitäten im Rahmen des 150jährigen Jubiläums findet am Freitag, 31. März 2017 ein Festakt statt, der bereits "ausgebucht" ist.
Wir freuen uns sehr über die Zusage des neu gewählten Parteivorsitzenden und Kanzlerkandidaten der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands, Martin Schulz.
Außerdem werden die baden-württembergische SPD-Landesvorsitzende Leni Breymaier, sowie unser Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz ihre Geburtstagswünsche überbringen.

Einladungsflyer zum Download

PROGRAMM:


ab 15:00 Uhr: Saalöffnung
Getränkeausschank und musikalische Unterhaltung im Foyer, Infostände

16:00 Uhr: musikalische Eröffnung, Begrüßung

Grußworte: Dr. Peter Kurz, Oberbürgermeister Mannheim
Leni Breymaier, Landesvorsitzende der SPD Baden-Württemberg

Festrede: Martin Schulz, Parteivorsitzender und Kanzlerkandidat der
Sozialdemokratischen Partei Deutschlands

Schlusswort: Stefan Rebmann, Bundestagsabgeordneter

ab ca. 18:00 Uhr: Gemütlicher Ausklang und Gespräche

 

Veranstaltungsort: Rheingoldhalle, Rheingoldstr. 215-217, 68199 Mannheim-Neckarau
Die Rheingoldhalle ist barrierefrei und hat eine Behindertentoilette.

Kostenfreie Parkplätze sind direkt an der Rheingoldhalle sowie in der näheren Umgebung nur in begrenztem Umfang vorhanden. Bitte nutzen Sie deswegen für die Anreise die öffentlichen Verkehrsmittel: Straßenbahn RNV 3, Richtung Neckarau, Haltestelle „Rheingoldhalle“.

VRN-Fahrplanauskunft

 

 

Homepage SPD Mannheim

 

AfB Baden-Württemberg

 

Wir auf Facebook!

 

Landtagswahl2016