Kopfbild

Arbeitsgemeinschaft für Bildung Mannheim

Halbzeit - Unterstützerinitiative „Wir für Peter Kurz“ zieht Halbzeitbilanz mit Oberbürgermeister

Ankündigungen

Schon Halbzeit? Ja, tatsächlich: Vier Jahre ist es her, dass Dr. Peter Kurz das Amt des Oberbürgermeisters in Mannheim übernommen hat. Vier Jahre, in denen im Rathaus und in der Stadt viel geschehen ist, viele Projekte auf den Weg gebracht wurden und Weichen für die Zukunft gestellt worden sind.

Aus diesem Anlass möchte die Initiative „Wir für Peter Kurz“ die Mannheimer Bevölkerung herzlich einladen, um an der Podiumsdiskussion mit Oberbürgermeister Dr. Kurz teilzunehmen und über seine Halbzeitbilanz zu diskutieren. "Für die Unterstützerinitiative "Wir für Peter Kurz" war von Beginn an wichtig, mit dem gewählten OB im Dialog zu bleiben und sich über Ergebnisse und die laufenden sehr ehrgeizige Projekte auszutauschen. Dies soll insbesondere zur "Halbzeit" geschehen. Wir hoffen auf eine gute Resonanz bei der Bevölkerung und in den Medien für die Veranstaltung am 15.9.2011", so der Sprecher der Initiative Werner Herr.

Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, 15. September 2011, 19.00 UHR, in der Abendakademie Mannheim, U1.

Moderatorin der Veranstaltung ist die Mannheimer Landtagsabgeordnete Helen Heberer. Helen Heberer: "Wir werden genau das machen was in jeder Fußball-Halbzeit in der Kabine geschieht. Der Trainer muss sich fragen ob er die richtigen Entscheidungen getroffen hat, ob er die Mannschaft richtig aufgestellt hat, und ob er und sein Team die erwartete Leistung gebracht haben. "
Helen Heberer wird unter dem Motto „Fragen, Antworten, Standpunkte“ Oberbürgermeister Dr. Kurz und die Podiumsgäste Gitta Süß-Slania (Gesamtpersonalratsvorsitzende der Stadt Mannheim), Thomas Siffling (Musiker), Professor Thomas König (Lehrstuhl für Politische Wissenschaft Universität Mannheim), Frau Ewa Chilczuk (Migrationsbeirat Stadt Mannheim), Annette Jung (Werbeagentur Square) und Wolfgang Katzmarek (SPD Kreisvorsitzender) interviewen.

 

Homepage SPD Mannheim

 

AfB Baden-Württemberg

 

Wir auf Facebook!

 

Landtagswahl2016