Kopfbild

Arbeitsgemeinschaft für Bildung Mannheim

SPD wirbt für die Bundesgartenschau

Pressemitteilungen

Über 90.000 Informationsflyer werden verteilt / Katzmarek über ML-Forderung verwundert

Breit angelegt ist die Informationsoffensive der Mannheimer SPD für den Bürgerentscheid zur Bundesgartenschau am 22. September. Mit Veranstaltungen, Informationsblättern und Anzeigen wirbt die SPD für das Stadtentwicklungsprojekt. Bis zum Bürgerentscheid werden über 90.000 Informationsblätter direkt an die Mannheimer Haushalte oder auf Veranstaltungen verteilt. Der Flyer kann auf der Homepage der SPD gelesen und heruntergeladen werden: http://spdnet.sozi.info/bawue/mannheim/dl/Folder_BUGA_September_2013.pdf

Der SPD-Kreisvorsitzender Wolfgang Katzmarek erklärt: „Wir rufen auf, am 22. September wählen zu gehen: Für die SPD, für Stefan Rebmann als direkt gewählter Abgeordneter und für die Bundesgartenschau. Es geht um wichtige Entscheidungen für die Zukunft. Mit der Bundesgartenschau können wir die große Idee eines Grünzugs vom Neckar bis zum Rhein verwirklichen. Es kommt mehr Grün in die Stadt, wir schaffen Arbeitsplätze und lösen Investitionen aus. Die Stadt wird überregional attraktiver, gerade für Unternehmen und junge Menschen. Außerdem ist die BUGA der Motor für die Umwandlung der amerikanischen Militärflächen.“

Katzmarek äußerte große Verwunderung über die wiederholten Forderungen der Mannheimer Liste nach dem Luisenpark als Austragungsort: „Der Luisenpark als Austragungsort war 1975 richtig für die damalige Zeit. Die Anforderungen heute haben sich geändert und werden von dem jetzigen Konzept erfüllt. Dieses wurde von der Bundesgartenschaugesellschaft angenommen.“

Ralf Eisenhauer, Vorsitzender der SPD im Gemeinderat, ist seit Wochen in der gesamten Stadt unterwegs, um mit den Menschen über die Bundesgartenschau zu sprechen. Auf vier Regionalkonferenzen informieren er und die Stadträte Reinhold Götz und Dr. Boris Weirauch über die Bundesgartenschau. Zusätzlich gibt es eine Anzeigenkampagne der Gemeinderatsfraktion in zahlreichen Stadtteilzeitungen. Auf der Homepage der SPD-Gemeinderatsfraktion besteht die Möglichkeit, eine Frage oder die Meinung zur BUGA direkt an die Fraktion zu äußern: http://www.spd-gemeinderatsfraktion-mannheim.de/index.php?mod=content&menu=90401&page_id=18561

Eisenhauer ist zuversichtlich: „In vielen Gesprächen habe ich über die Bundesgartenschau gesprochen. Die meisten sind von dem Projekt sehr angetan. Denn eines ist klar: 40 Millionen gibt es für die Stadtentwicklung vom Land, aber nur mit Bundesgartenschau. Und mit ihr können wir die Umwandlung der fünf Millionen Quadratmeter Militärflächen angehen. Diese Aufgabe haben wir - ob mit Bundesgartenschau oder ohne.“

 

Homepage SPD Mannheim

 

AfB Baden-Württemberg

 

Wir auf Facebook!

 

Landtagswahl2016