Kopfbild

Arbeitsgemeinschaft für Bildung Mannheim

Weitere Unterstützug von Inklusion an Schulen

Arbeitsgemeinschaften

     Weitere Unterstützung von Inklusion an Schulen

Die Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Mannheim begrüßt die Übernahme der Kosten für inklusionsbedingte Umbauten an Schulen durch das Land. Im Nachgang zum bereits im vergangenen Jahr verabschiedeten wichtigen Inklusionsgesetz wurde nun rückwirkend eine entsprechende Verwaltungsvorschrift in Kraft gesetzt, die die Voraussetzungen, den Umfang sowie das Verfahren des finanziellen Ausgleichs an die kommunalen Schulträger im Einzelnen regelt.

„Ob mit oder ohne Behinderungen, alle Schüler müssen faire Chancen erhalten, um ihre Potenziale entfalten zu können. Die Verständigung zwischen Land und Kommunen zur Inklusion ist ein wichtiger Schritt für die Verwirklichung dieses Ziels.“, so Kultusminister Andreas Stoch.

Die Arbeitsgemeinschaft für Bildung Mannheim begrüßt diesen weiteren wichtigen Schritt in Richtung einer gelingenden Inklusion !

 
 

AfB Baden-Württemberg

 

Wir auf Facebook!

 

Landtagswahl2016