Kopfbild

Arbeitsgemeinschaft für Bildung Mannheim

15.07.2009 in Europa

Erfolgreicher Einstand in Europa

 
Peter Simon mit "seinem" Fraktionsvorsitzenden Martin Schulz

Peter Simon künftig im Ausschuss „Wirtschaft und Währung“ und im Ausschuss „Regionale Entwicklung“ des Europäischen Parlaments

Mit einem großen persönlichen Erfolg hat heute in Straßburg für den baden-württembergischen SPD-Europaabgeordneten Peter Simon offiziell seine neue Aufgabe begonnen: Im Rahmen der konstituierenden Sitzung des neuen Europäischen Parlaments wurde bekannt gegeben, dass der 42-jährige als einer von bundesweit zwei SPD-Abgeordneten dem Ausschuss für „Wirtschaft und Währung“ (ECON) angehören wird. Zudem arbeitet er zukünftig als stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für regionale Entwicklung (REGI). Dieser Ausschuss entscheidet über die Verteilung der EU-Strukturfördermittel, von denen auch Baden-Württemberg in der Vergangenheit in hohem Maße profitiert hat.

 

AfB Baden-Württemberg

 

Wir auf Facebook!

 

Landtagswahl2016