Kopfbild

Arbeitsgemeinschaft für Bildung Mannheim

28.04.2017 in Ankündigungen

SPD auf dem Mannheimer Maimarkt 2017 vertreten

 
Herzlich willkommen auf unserem Maimarkt-Stand (Nr. 2622)

Die SPD ist auf dem Mannheimer Maimarkt vertreten und zwar in Halle 26, Stand 2622.
Neben Gesprächen mit unseren Mandatsträgern und Kandidierenden für den Deutschen Bundestag wird das Rhein-Neckar-Theater, die Klappsmühle und weitere Überraschungen das Programmangebot abrunden.

Wir blicken auf 150 Jahre SPD Mannheim zurück und haben die Bundestagswahl 2017 im Fokus!

 

09.03.2017 in Ankündigungen

Festakt "150 Jahre SPD Mannheim"

 

WICHTIGER HINWEIS: Wir freuen uns, dass der Festakt zum 150. Jubiläum der SPD Mannheim am 31. März mit Martin Schulz so großes Interesse hervorruft, dass wir ausgebucht sind. Wir können keine weiteren Anmeldungen mehr anehmen! Eine Tonübertragung in den Außenbereich ist geplant. Alle angemeldeten Personen bitten wir sich möglichst schon um 15.00 Uhr in der Rheingoldhalle zu sein, um den Einlass zügig sicherzustellen. Es wird Sitz- und Stehplätze geben. Wir bitten alle darum, darauf zu achten, dass vor allem ältere Personen einen Sitzplatz bekommen. Für Personen mit einem Handicap werden Plätze reserviert.

Livestream auf Facebook: FB.COM/SPDMANNHEIM


Die SPD Mannheim wird 2017 150 Jahre alt!

Wir sind damit die älteste Partei Mannheims und freuen uns, immer aktiver Teil der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands gewesen zu sein. Die Mannheimer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten haben 150 Jahre lang für Freiheit, Demokratie und soziale Gerechtigkeit gekämpft. Darauf sind wir sehr stolz!
Zum Auftakt unserer Aktivitäten im Rahmen des 150jährigen Jubiläums findet am Freitag, 31. März 2017 ein Festakt statt, der bereits "ausgebucht" ist.
Wir freuen uns sehr über die Zusage des neu gewählten Parteivorsitzenden und Kanzlerkandidaten der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands, Martin Schulz.
Außerdem werden die baden-württembergische SPD-Landesvorsitzende Leni Breymaier, sowie unser Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz ihre Geburtstagswünsche überbringen.

 

03.02.2017 in Ankündigungen

Offener Brief an Bürgermeister Specht zur Zukunft der Fastnachtsumzüge in Mannheim

 

SPD-Kreisvorsitzender Wolfgang Katzmarek hat sich in einem offenen Brief an Bürgermeister Specht gewandt. Er bittet um eine Stellungnahme zu zukünftigen finanziellen Unterstützung der Fastnachtsumzüge durch die Stadt.

Hier der offene Brief im Wortlaut:

 

 

08.03.2016 in Ankündigungen

Veranstaltung mit Rainer Stickelberger, MdL

 
 

07.02.2016 in Ankündigungen

"Gewerkschaften und Integration?!"

 

Filmabend und Podiumsdiskussion "Freundschaften - kommen um zu bleiben"

Der Dokumentarfilmer und Medienpädagoge Mario Di Carlo besuchte für diesen Film in Mannheim eine Grundschule, eine Theatergruppe, eine Ukulele Band, ehemalige italienische Gastarbeiter, einen Friseur und Weltenbummler, US-amerikanische Zivilangestellte, einen deutschen Weltkriegsveteranen, neu eingewanderte Studenten aus Osteuropa und dem Nahen Osten, aber auch alteingesessene Mannemer. Was Freundschaft bedeutet und wie Freundschaft in Deutschland gelebt wird erzählt der 65-minütige Film aus den Perspektiven dieser unterschiedlichen Menschen und Generationen.

Im Anschluss folgt eine Podiumsdiskussion unter dem Titel "Gewerkschaften und Integration". Der Eintritt ist frei.

Veranstalter:  Landtagskandidat Boris Weirauch (Mannheim Süd), die Arbeitsgemeinschaften für Arbeitnehmerfragen und die Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt Mannheim.

Donnerstag, 11.02.2016 um 17.30 Uhr

Kino "Odeon", G7, 10, 68 159 Mannheim

 

AfB Baden-Württemberg

 

Wir auf Facebook!

 

Landtagswahl2016